Praxisgemeinschaft Torhaus in Aachen

August 2023

Sehr geehrte Patienten,

Frau Mundt-Vossen hat ihre Tätigkeit als Ärztin zum 30.6.2023 aus familiären Gründen beendet und ist in den Ruhestand gegangen.


Die Anmeldung ist zukünftig am Montag und am Donnerstag besetzt. Montags von 8-12 Uhr, Donnerstags ebenfalls von 8-12 Uhr und dann zusätzlich noch von 14-17 Uhr.


Der Praxisbetrieb von Hr. Lezius geht weiter, zu diesen Zeiten können Sie auch telefonisch oder persönlich alte Befunde der Praxis Mundt-Vossen bestellen oder abholen, sowie Termine bei Hr. Lezius vereinbaren.


An den anderen Tagen bitten wir die bestellten Patienten von Hr. Lezius, erst kurz (< 5 min) vor dem Termin zu klingeln.

Diese Ärzte haben sich bereit erklärt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Patienten von Frau Mundt-Vossen weiter zu betreuen.


Für Kinder:

Dr. Gentner in der Theaterstraße 33, 52062 Aachen
Erreichbar unter: 0241/31574

Dr. Tingard in der Praxis Kohler, Marillenhang 6, 52074 Aachen
Erreichbar unter: 0241/705550


Allgemeinmediziner:

Dr. Braunen, Zeise 25, 52066 Aachen
Erreichbar unter: 0241/65044

Dr. Mauckner, Kapuzinergraben 18-22, 52062 Aachen
Erreichbar unter: 0241/49641

Dr. Fettweis, Jakobstr. 168, 52064 Aachen
Erreichbar unter: 0241/44715

Dr. Joisten, Schmiedstr. 1, 52062 Aachen
Erreichbar unter: 0241/25354

Oktober 2016

Treffen mit Willigis Jäger

Rainer Lezius und Willigis Jäger
Selfie mit dem Spiritus Rector des Benediktushof, Willigis Jäger (92) am 21.10.2016
Link: www.benediktushof-holzkirchen.de

September 2009

Rainer Lezius trifft S.H. Dalai Lama

Rainer Lezius trifft S.H. Dalai Lama
Link: Rainer Lezius stellt S.H. Dalai Lama Projekte seiner Hilfsorganisation in Sani im Himalaya vor, Förderverein Sani Zanskar e.V.

Februar 2013

"Schmelzt das Eis in euren Herzen"

Rainer Lezius und Angaangaq, Dezember 2012
Im Dezember 2012 traf Rainer Lezius im Rahmen eines Seminars einen Ältesten der Eskimo-Kalaallit, den auf der ganzen Erde bekannten Schamanen Angaangaq aus Grönland. Angaangaq sagt: "Die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort noch von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur indem er diese Distanz überwindet lernt er wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen."

April 2012

Besuch bei den spirituellen Heilern auf den Philippinen

Rainer Lezius und Jun Labo, Baguio Philippinen, Ostern 2012
Spiritual surgery - Spirituelles Operieren
Über die Osterfeiertage besuchte ich den spirituellen Heiler Jun Labo in Baguio auf den Philippinen. Es war ein erstaunliches Erlebnis und ließ mich ahnen, dass mehr möglich ist, als wir es uns mit unserem herkömmlichen Weltbild vorstellen können. Ich stand daneben und konnte keinen Trick sehen. Die Fotos sind selbst gemacht. Danach konnte ich mich auch noch lange mit dem inzwischen 77-jährigen, weltberühmten Jun Labo unterhalten. Seine Heilkunst würde er wohl am ehesten mit den Worten von Hafiz beschreiben: "Ich bin eine Öffnung in der Flöte, durch die der Atem Christi weht."

Laserakupunktur ab sofort mit Lightneedle

In unserer Praxis verwenden wir die Lightneedle-Technik zur schmerzlosen Laserakupunktur-Therapie (Bilder und weitere Informationen, Rainer Lezius in Naturheilpraxis, Juni 2011).

Leben im Himalaya - Vortrag von Rainer Lezius

Am 11. Februar 2011 (19 Uhr) berichtet Rainer Lezius im Buddhistischem Zentrum in Aachen über das Himalaya-Projekt, dem Bau einer Winterschule und Krankenstation in Sani (Zanskar).
Links: Förderverein Sani Zanskar e.V., DIG Aachen

Willkommen auf unserer Homepage!

Die Website der Praxisgemeinschaft Torhaus geht im März 2009 online.